Connect with China loves White on restorm.com 

China loves White - Zoo Avenue [Official Video]

Story

Die Idee zum Song „Zoo Avenue“ entstand im Frühling 2011 in Berlin. Julz und ich (George) sind morgens aus dem legendären VCF-Club ins Hotel zurückgekommen und waren noch zu gut drauf um schlafen zu gehen. Da das Hotel gerade im Umbau war, konnten wir über die Gerüste aufs Dach klettern. Der Anblick dort oben war überwältigend. Rote Wolken, Berlin wie es erwacht, in den frühen Morgenstunden in leichtem Nebel. Wir hockten uns also hin, philosophierten über das Leben und fingen einfach an auf ein Notizbuch Lyrics zu kritzeln. Der Sonnenaufgang in der Hauptstadt war das ausschlaggebende Ereignis für den Song Zoo Avenue. In weiteren Sessions bastelte ich den Text über Freundschaft, Urlaube und magische Momente fertig!

Im Proberaum entstand dann nach und nach der Sound zum Song, um malt von ruhigem Synthi und lässigem Bass-slap.

Studio

Im Sommer 2012 entschlossen wir uns den Track im Studio aufzunehmen und als Single zu veröffentlichen. Im Studio von Matthias Zirbs alias notimefordramarecords, wo wir auch schon unser erstes Album aufgenommen hatten, spielten wir den Song in 2 Tagen ein.

Video

Wir wollten von Anfang an ein schlichtes Video ohne Story. Das Feeling, die Stimmung war uns wichtig. Wir entschieden uns für einen alten Dachboden, wo wir uns ungestört austoben konnten. Wir konnten viele alte Gegenstände in den rustikalen Raum einbringen, sodass verbunden mit der Bildbearbeitung eine ganz besondere Stimmung erzeugt wird. Gedreht und geschnitten wurde das Material von „THD Video“, einem jungen Unternehmen aus der Gegend.

Wir sind stolz euch jetzt unser erstes Musikvideo präsentieren zu können:
"Zoo Avenue"

 

... Bilder vom Dreh und der Location

{AG}singles/zoo-avenue/making-of{/AG}

©2012 China loves White. Alle Rechte vorbehalten. All Rights Reserved
Kontakt & Impressum
Technische Umsetzung & Design: anafy9